Classica Trophy Salzburg

29 May 2021 - 30 May 2021
Salzburgring
Salzburgring 1
5325 Plainfeld
Austria
Route planen
Zeitplan
Boxenplan
Fahrerlagerplan
Veranstaltungplakat
Testtag
Fahrerinformation

Veranstalter:

Die Classica Automobile GmbH ist der Veranstalter der Classica Trophy am Salzburgring. Mag. Mike Höll ist der Verantwortliche Organisator

Livestream: 

Samstag: https://www.youtube.com/embed/DyAR90CPshQ Sonntag: https://www.youtube.com/embed/7qC4QelikkU


Offener Testtag am Freitag, 28. Mai 2021 von 08.00 bis 12.00 und 13.00 bis 18.00 Uhr. Lizenzfrei, offen auch für Gäste.

Wir haben über Monate ein sehr gut funktionierendes Covid Präventionskonzept erarbeitet und es hat bei den letzten beiden Veranstaltungen am Red Bull Ring und am Slovakiaring sehr gut funktioniert. Dazu kommen noch die neuen Lockerungen ab 19. Mai 2021 und die große Anzahl an Impfungen. Der Salzburgring ist durch seine Lage gut überschaubar, da es nur einen Eingang gibt und daher sehen wir dieser Veranstaltung mit großer Zuversicht entgegen.

Zuschauer im Fahrerlager sind bei dieser Veranstaltung möglicherweise noch nicht zugelassen. Für unsere Fans haben wir in jedem Fall wieder einen „Livestream“ am Samstag und Sonntag von 08.30 bis 18.00 Uhr eingerichtet. Sollte es sich doch noch ergeben, dass wir Zuschauer in das Fahrerlager bzw. auf die Tribünen lassen können, werden wir dies gesondert bekannt geben.

Neben dem einzelnen Fahrer sind bis zu vier Begleitpersonen möglich. Diese müssen namentlich „online“ bekannt gegeben werden.

In der Folge die wichtigsten Informationen für Salzburg:

Anmeldung / Nennschluss:

  • Nur schriftlich über die Homepage! Die Bezahlung des Nenngeldes darf nur mittels Überweisung erfolgen, keine Barzahlung!
  • Annahmeschluss bzw. Nennschluss ist der 18. Mai 2021!
  • Covid Anmeldung aller Personen über die Homepage – histocup.com Button „Covid-19“ notwendig
  • Negativer Antigen Test, geimpft oder genesen – sind die Eintrittskriterien!
  • Bitte die Covid Bestimmungen lesen und akzeptieren!

Einladungsschreiben

Motorsport ist Spitzensport, daher entfällt in jedem Fall die Quarantäne! Jeder Teilnehmer erhält nach seiner Nennung und Bezahlung des Nenngeldes eine spezielle “Nennbestätigung” (Invitation Letter) wo die “Einladung” zu diesem internationalen Bewerb der Rennserie Histo Cup “SE12/2021 der FIA dokumentiert ist. Mit diesem Schreiben und dem negativen Schnelltest, bzw. Impfzeugnis oder offizielle Bestätigung, dass man Corona hatte, ist der Grenzübertritt in beide Richtungen problemlos möglich.

Anreise

Die Anreise kann am Donnerstag, 27. Mai ab 17.00 Uhr erfolgen! Die Überfahrt für Fahrzeuge über 3m Gesamthöhe ist am Donnerstag von 18.00 bis 22.00 Uhr möglich. Am Freitag ist die Überfahrt von 07.00 bis 07.45 Uhr und von 12.00 bis 12.45 und nach 18.15 Uhr möglich.

Empfang / Akkreditierung und administrative Abnahme

“VOR” dem Tunnel links bei der Überfahrt ist die Akkreditierung in einem Container! Bitte auch hier auf Abstandsregeln und Hygienevorschriften achten. Dort bekommt jeder Fahrer und jede Begleitperson je ein Band ausgehändigt. Nur mit dem Tragen der entsprechenden Bänder am Arm ist ein Betreten des Geländes möglich. Achtung: Die Histo Cup Jahreskarten haben - Covid 19 bedingt - diesmal noch keine Gültigkeit!

Fahrerlager

Den Anweisungen des Fahrerlagerchefs ist unbedingt Folge zu leisten. Die beiden Notausfahrten sind freizuhalten. Bitte Sicherheitsabstand von 2 Meter einhalten.

Boxen

Die Boxen sind alle vergeben. Bitte den Boxenplan auf der Homepage beachten und prüfen. Die Schlüssel werden bei der Akkreditierung bzw. Im Rennbüro ausgegeben.  In den Boxen ist genau auf die Covid19 Vorgaben zu achten – Maskenpflicht (MNS) in geschlossenen Räumen bzw. bei Abstand von unter 2 Metern.

Rennbüro / Ticketverkauf

Die administrative Abnahme erfolgt im Fahrerlager im Abnahmecontainer neben der Tankstelle im Parc Fermé. Dort ist auch der Ticketverkauf für die freien Trainings am Freitag.

Administrative und technische Abnahme

Öffnungszeiten Administration im Rennbüro neben der Tankstelle

Freitag, 28. Mai                   07.00 bis 12.00 und 13.00 bis 18.00 Uhr
Samstag, 29. Mai                07.00 bis 12.00 Uhr

Abnahme Testtag:

Donnerstag, 27. Mai           18.00 bis 19.00 Uhr (freiwillige Abnahme Weekend)
Freitag, 28. Mai                   08.00 bis 12.00 und 13.00 bis 18.00 Uhr

Die technische Abnahme wird Johann Kogler, Herbert Walch und Norbert Kucera im Fahrerlager - sie gehen von Zelt zu Zelt - durchgeführt. Ab Samstag (von 08.00 bis 09.00 Uhr) müssen die Fahrzeuge, die noch nicht abgenommen sind, vor das Rennbüro im Parc Fermé gebracht werden. Um 09.00 Uhr ist die technische Abnahme geschlossen!

Sicherheit

Sicherheitspersonal wird sich rund um die Uhr am Ring befinden, deren Anweisungen ist zu folgen.

Allgemeine Richtlinien / FFP 2 Maske

Wie bereits geschrieben herrschen die normalen Hygienevorschriften. Das Tragen eines FFP-2 MNS ist verpflichtend in geschlossenen Räumen. Zusätzlich dazu ist das Tragen eines MNS im Boxenbereich und im Gespräch mit den Dienstleistern wie Race Control, RSC, Rennbüro, Trade&Service etc. bei unter 2 Metern Abstand verpflichtend.

Begleitpersonen

Wir bitten euch, so wenig Personen wie möglich, mitzunehmen – laut Salzburgring ist zu jedem genannten Fahrzeug nur der Fahrer plus 4 Begleitpersonen (Mechaniker) erlaubt. Mehr Personen sind daher leider nicht möglich. 

Testen auf der Strecke

Es ist nicht gestattet einen Beifahrer im Rennfahrzeug mitzunehmen! Bei der Classica Trophy ist das im Teambewerb gestattet aber mit Sturmhaube bzw. Maske!

Fahrer- bzw. Trainingsbesprechung

Schriftlich und über Lautsprecher im Fahrerlager am Freitag, 28. Mai um 18.30 Uhr.

Reifenservice / und Dienstleistung

Das RSC Team ist vor Ort im Fahrerlager zu finden. Reifenbestellungen bitte unbedingt im Vorfeld erledigen, damit die Reifen dann vorrätig sind. office@rs-center.eu oder +43 6221 21521 oder +43 660 7337 886. Jansen Competition und Trade & Service werden ebenfalls vor Ort sein. Bestellungen bitte im Vorfeld erledigen!

Rennformate

Da es am Red Bull Ring und am Slovakiaring wieder zu Diskussionen kam werden wir bei den Historischen und Young Timer Fahrzeugen eine neue Variante versuchen. Es werden alle Anhang K Fahrzeuge (inkl. PCC) gemeinsam mit den STW Fahrzeugen bis 2500ccm in einem Rennen Starten und die großen STW´s mit den Young Timern. 

Qualifying und Trainings

Wir machen alle Teilnehmer darauf aufmerksam, dass bei einem allfälligen Abbruch mit der roten Flagge die Zeit aus Zeitgründen nicht angehalten wird.

Lautstärke

Wir machen noch einmal darauf aufmerksam, dass am Salzburgring 98 plus 2 db (Phon) erlaubt sind. Zu laute Fahrzeuge müssen aus dem Training bzw. aus dem Rennen genommen werden. Ein Nenngeld oder Trainingsgeld kann nicht erstattet werden.

Zeitplan Freitag, 28. Mai 2021

Freies Fahren von 08.00 bis 12.00 und von 13.00 bis 18.00 mit Tickets. Die Stints sind eingeteilt in Tourenwagen bis und über 3000cc bzw. in Formel und Sportwagen.

Zeitplan Samstag und Sonntag

Bitte den Plan auf der Homepage beachten. Es können sich immer Änderungen ergeben, daher ist immer der Zeitplan gültig, der im Rennbüro ausgehängt ist. Der Zeitplan auf der ‘Homepage wird dementsprechend aktualisiert.

Startaufstellung und Boxengasse

Die Startaufstellung erfolgt für alle in der Gasse vor dem Zeitnehmertower. Dort wird das Feld einzeln auf die Strecke durch die Boxengasse auf die Einführungsrunde geführt. Es wird nicht mehr angehalten! Die „Helfer“ werden rote T-Shirts anhaben und eine gelbe Warnweste tragen. Diesen Helfern ist unbedingt Folge zu leisten. Speed Limit in der Boxengasse: 60 km/h.

Covid Schnelltests für die Rückreise

Wie bei den ersten beiden Bewerben werden wir auch wieder eine Testmöglichkeit am Samstag und am Sonntag im Fahrerlager einrichten, damit die Teilnehmer für die „Grenzübertritte“ einen aktuellen negativen Test vorweisen können. Details dazu werden wir noch bekannt geben.

Mike Höll und Team




Classica Trophy

59Robert BaumgartnerRobert BaumgartnerOpel Kadett COpel Kadett CSolowertung
160Michael GiebelMichael GiebelSRT MotorsportBMW E36 325iBMW E36 325iSolowertung
35Edith LutzEdith LutzMSC FlachgauFord Escort MKIIFord Escort MKIISolowertung
51Nikolaus HorvathNikolaus HorvathLEDL-Motorsport-TEAMPorsche 911 CarreraPorsche 911 CarreraSolowertung
145Michael KadletzMichael KadletzChevrolet Camaro SSChevrolet Camaro SSSolowertung
79Robert StroblRobert StroblFord Escort RS 2000Ford Escort RS 2000Solowertung
93Frank ThielFrank ThielThe Lake - RacingAC Cobra 427 S/CAC Cobra 427 S/CSolowertung
17Peter ThalingerPeter ThalingerScuderia StoricoAlfa Romeo 75Alfa Romeo 75Solowertung
13Ralf SchatzlRalf SchatzlTriumph TR 6Triumph TR 6Solowertung
24Fred HuemerFred HuemerWRTAlfa 147 Cup JTDAlfa 147 Cup JTDSolowertung
144Brigitte JaitnerBrigitte JaitnerMoGru-RacingteamPorsche 944Porsche 944Solowertung
888Joachim StahlNissan PrimeraSolowertung
85Thomas SchmidSRT BMW E30Solowertung
118Stephan FührerStephan FührerWRTBMW E30BMW E30Solowertung
136Peter JaitnerPeter JaitnerJMSOpel Manta BOpel Manta BSolowertung
38Martin TischlerMartin TischlerRenault Megane CoupeRenault Megane CoupeSolowertung
64Alfred StraußAlfred StraußStrauß RacingFord FocusSolowertung
94Markus EderMarkus EderScuderia EderAlfa Romeo GiuliaAlfa Romeo GiuliaSolowertung
184Gerhard BrauneggerGerhard BrauneggerTrofeo RRTAlfasud Sprint Veloce 1, 5 TrofeoAlfasud Sprint Veloce 1, 5 TrofeoSolowertung
78Manfred SchiedaufManfred Schiedauf Wolgor AutosportAudi TTSolowertung
69Günter NebelGünter NebelWRTMercedes 280 W 114/8Mercedes 280 W 114/8Solowertung
69Miriam VonolfenWRTMercedes 280 W 114/8Mercedes 280 W 114/8Solowertung
75Denis EdererDenis EdererCarStudio RacingAudi TTAudi TTSolowertung
665Hans AuerHans AuerHans #65 RacingPorsche 911 RSPorsche 911 RSSolowertung
122Michael PirbaumerPorsche 911 CarreraPorsche 911 CarreraSolowertung
122Heinz SteltzerPorsche 911 CarreraPorsche 911 CarreraSolowertung
68Bernhard HopfingerBernhard HopfingerHB Racing Renault ClioRenault ClioSolowertung
44Andreas StadlerAndreas StadlerWaidmo RacingPEUGEOT 205PEUGEOT 205Solowertung
626Dr. Gerhard KnechtDr. Gerhard KnechtRTH-MotorsportPorsche 944 TurboPorsche 944 TurboTeamwertung
626Toni ZisserToni ZisserRTH-MotorsportPorsche 944 TurboPorsche 944 TurboTeamwertung
2Herbert MargreiterHerbert MargreiterScuderia del BaroloElva Courier Mk IIIElva Courier Mk IIITeamwertung
2Konnie AistleitnerKonnie AistleitnerScuderia del BaroloElva Courier Mk IIIElva Courier Mk IIITeamwertung
124Christopher BehenskyChristopher BehenskyScuderia Autostoriche SalisburgoFiat 124 Sport CoupeFiat 124 Sport CoupeTeamwertung
124Lisa HellLisa HellScuderia Autostoriche SalisburgoFiat 124 Sport CoupeFiat 124 Sport CoupeTeamwertung
74Gottfried JägerGottfried JägerWRTToyota Corolla Coupe KE35Toyota Corolla Coupe KE35Teamwertung
74Johannes JägerWRTToyota Corolla Coupe KE35Toyota Corolla Coupe KE35Teamwertung
2Herbert MargreiterHerbert MargreiterScuderia del BaroloAlfa Romeo 75Alfa Romeo 75Teamwertung
12Achim DeboeserAchim DeboeserACDC X56 RacingAC Cobra 427 S/CAC Cobra 427 S/CTeamwertung
53Niklas HöftbergerNiklas HöftbergerHÖFTI MotorsportMini Cooper STeamwertung
53Andrea MaierAndrea MaierHÖFTI MotorsportMini Cooper STeamwertung
7Michal PavlíkAR EUROPEMorgan 4/4 BDGMorgan 4/4 BDGTeamwertung
7Monika Di LenardoAR EUROPEMorgan 4/4 BDGMorgan 4/4 BDGTeamwertung
19Wolfgang JauchWolfgang JauchWolgor-AutosportOpel Manta SROpel Manta SRTeamwertung
19Gregor NeulingerGregor NeulingerWolgor-AutosportOpel Manta SROpel Manta SRTeamwertung
90Werner FrankWerner FrankWF-Motorsport TeamHonda CRXHonda CRXTeamwertung
90Martina SchärfMartina SchärfWF-Motorsport TeamHonda CRXHonda CRXTeamwertung